Schenker & Co AG präsentiert „Impressionen aus Südosteuropa“

Logistikunternehmen stellt „grünen“ Bildband vor • Mehr als 200 Gäste folgten der Einladung

(Wien, am 28.09.2012) Gestern Abend lud der Vorstand der Schenker & Co AG (Wien) zur feierlichen Präsentation des Bildbands „Impressionen aus Südosteuropa. Eine Wanderung durch die schönsten Nationalparks von Tschechien bis in die Türkei“. Den „grünen“ Rahmen für die Vorstellung des Buches bot die Orang.erie des Tiergartens Schönbrunn. Neben zahlreichen Vertretern nationaler und internationaler Top-Unternehmen nahm auch viel Prominenz an der bildreichen, musikalischen und lukullischen Wanderung durch die Länder des DB Schenker-Netzwerks in Südosteuropa teil.

Der Gastgeber des Abends, Mag. Elmar Wieland, Vorstandsvorsitzender der Schenker & Co AG Österreich und Südosteuropa, begrüßte u.a. den Schirmherrn des Buches und langjährigen Direktor des Tiergartens Schönbrunn, Dr. Helmut Pechlaner sowie Karl Wagner, Club of Rome. Durch den Abend führte die bekannte ORF-ZIB-Moderatorin Lisa Gadenstätter.

"Als weltweit tätiges Logistikunternehmen sind wir uns der Verantwortung künftigen Generationen gegenüber bewusst – und wir tun alles, um möglichst grüne Fußspuren zu hinterlassen. Dieses Bekenntnis zur Umwelt ist die Grundlage für den Bildband“, erklärte Mag. Elmar Wieland. In 15 Kapiteln werden Naturjuwele Südosteuropas portraitiert. „Seit der Gründung von Schenker vor genau 140 Jahren spielt Südosteuropa eine immense Bedeutung in der Geschichte unseres Unternehmens. Das Buch zeigt diese Länder anhand ausgewählter Nationalparks von ihrer schönsten Seite“, so Mag. Elmar Wieland.

Nach den beiden Büchern „Es war einmal… Eine märchenhafte Reise durch Südosteuropa“ und „So speist Südosteuropa. Eine Reise durch die Kochtöpfe von Prag bis Istanbul“ wird das DB Schenker-Netzwerk nunmehr bereits zum dritten Mal auf eine außergewöhnliche Weise präsentiert.

Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Regional Head Office für Südosteuropa. Zur Region gehören die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Rumänien, Moldawien, Bulgarien, Griechenland, Zypern und die Türkei. In der gesamten Region sind derzeit über 5.000 Mitarbeiter beschäftigt.