Bobby Bottle im Landesklinikum St. Pölten

Kleine Patientinnen und Patienten begeistert vom zauberhaften Flaschengeist der Austria Glas Recycling GmbH

(Wien, am 20.12.2012) Austria Glas Recycling, in Österreich verantwortlich für die Sammlung und Verwertung leerer Glasverpackungen, entsandte den cleveren Flaschengeist Bobby Bottle kurz vor Weihnachten ins Landesklinikum St. Pölten. Im Spieletreff der Station 2 der Kinder- und Jugendabteilung ging Bobby Bottle, der beliebte Experte für Glasrecycling, mit den Kindern gemeinsam spielerisch Recycling-Fragen auf den Grund. Spaß und Zauberei standen natürlich im Mittelpunkt der fast einstündigen Show. Im Anschluss schaute der von einem professionellen Schauspieler und Zauberer verkörperte Bobby auch noch bei den Kindern in den Krankenzimmern vorbei und beschenkte alle mit lehrreichen und zugleich witzigen Comics und Quizspielen.
Kinder, Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal freuten sich über den kurzweiligen Besuch. Dazu Prim. Univ.-Prof. Dr. Karl Zwiauer, Leiter der Kinder- und Jugendabteilung: „Im Spiel mit Spaß und Freude lernen, das ist die einfachste und effizienteste Form von Wissensvermittlung. Schon Kinder für die Fragen und Problemstellungen der Zukunft vorzubereiten ist eine Herausforderung, der Bobby Bottle in einer optimalen Weise nachkommt. Unser Dank gilt daher allen, die uns diese vorbildliche Aktion für unsere kleinen und großen PatientInnen ermöglicht haben.“

Dr. Harald Hauke, Geschäftsführer der Austria Glas Recycling GmbH betont: „Wir von Austria Glas Recycling sind sehr stolz, Bobby Bottle zu dieser besonderen Mission geschickt zu haben. Wir freuen uns, dass wir den Kindern Spaß und Abwechslung ermöglichen konnten und bedanken uns beim gesamten Team der Kinder- und Jugendabteilung im Landesklinikum St. Pölten für die herzliche Aufnahme“.

Rückfragehinweis:  Austria Glas Recycling GmbH.
Obere Donaustraße 71, A-1020 Wien
Monika Piber-Maslo