Schenker & Co AG erhält den Supplier Award der AL-KO KOBER Group für herausragende Leistungen

Auszeichnung für die effiziente und zuverlässige Abwicklung von Seefracht-Importen inklusive Nachlauf auf dem Landweg

(Wien, am 12.01.2012) Die AL-KO KOBER GROUP, weltweit führender Anbieter in den Sparten Fahrzeugtechnik, Gartentechnik sowie Lufttechnik, feierte im Jahr 2011 ihr achtzigjähriges Bestehen. Dieses Jubiläum nahm das Unternehmen mit Sitz in Kötz, Deutschland, zum Anlass, seine besten Lieferanten im Dezember 2011 mit dem „AL-KO Supplier of the Year“-Award aus zu zeichnen. Vergeben wurde der Preis für herausragende Lieferantenleistungen in den fünf Kategorien Performance, Reliability, Quality, Innovation und Cooperation.

Schenker & Co AG gewinnt in der Kategorie Performance
AL-KO ist als globales Unternehmen auf allen Kontinenten vertreten und damit hat die Transportlogistik hohe Bedeutung. In der Seefracht arbeitet AL-KO seit 2011 eng mit der Schenker & CO AG zusammen. Die zuverlässige und effiziente Abwicklung der Seetransporte wurde von AL-KO mit dem Award für Performance ausgezeichnet. Die Geschäftsstelle Graz der Schenker & Co AG steuert den Seefrachtimport aus Fernost in das Werk in Obdach sowie in eine Reihe von Ländern in Europa inklusive nachfolgendem Landtransport.

„Mit dem Award zeichnen wir zum ersten Mal die hervorragenden Leistungen unserer besten Lieferanten aus“, erklärt Dr. Claus Kaluza, Senior Vice President Einkauf von AL-KO, der gemeinsam mit dem AL-KO Einkaufsvorstand Raymond Kober die Auszeichnung den Preisträgern überreichte. „Kriterium war der Beitrag zum Erfolg der AL-KO KOBER GROUP. Die prämierten Unternehmen haben es verstanden, mit spezifischen Fähigkeiten und nachhaltigem Willen an der Verbesserung unserer Produkte und Leistungen zu arbeiten.“

„Auszeichnungen sind immer erfreulich. Ganz besonders gilt dies aber, wenn sie von einem wichtigen und auf Qualität bedachten Kunden wie der AL-KO KOBER GROUP verliehen werden. Wir gratulieren unseren Mitarbeitern, die diese Auszeichnung mit ihrer täglichen Leistung errungen haben“, so Mag. Elmar Wieland, Vorstandsvorsitzender der Schenker & Co AG (Wien) für Österreich und Südosteuropa.

Die AL-KO KOBER GROUP beschäftigt derzeit rund 3.600 Mitarbeiter an 50 Standorten weltweit. In Österreich gibt es neben einer Produktionsstätte in Obdach in der Steiermark eine Niederlassung im Zillertal in Tirol.

Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Regional Head Office für Südosteuropa. Zur Region gehören die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Rumänien, Moldawien, Bulgarien, Griechenland, Zypern und die Türkei. In der gesamten Region sind derzeit über 5.000 Mitarbeiter beschäftigt.