DB Schenker versorgt Athleten beim IRONMAN 2013

Zum zehnten Mal offizieller Logistikpartner in Klagenfurt

(Wien, am 28.06.2013) Bereits zum 15. Mal findet am 30. Juni 2013 in Klagenfurt der IRONMAN Austria statt. Rund 2.800 Teilnehmer aus über 50 Ländern bestreiten 3,8 Kilometer Schwimmen im Wörthersee, 180,2 Kilometer Radfahren in zwei Runden und den finalen Marathon über 42,195 Kilometer bis zum Ziel in der Klagenfurter Ostbucht.

Als „Offizieller Logistikpartner“ des IRONMAN Austria 2013 und als „zuverlässiger Logistikpartner des Veranstalters TRIANGLE“ organisiert
DB Schenker heuer zum zehnten Mal den Transport des IRONMAN-Equipments rund um den Wörthersee. Rund 100.000 Zuseher verfolgen den Renntag entlang der Strecke und in der IRONMAN City.

Während des bis zu 17 Stunden dauernden Sportwettkampfes verteilen rund 100 Mitarbeiter von DB Schenker die Ablaufinformationen an die Athleten und händigen die individuell zusammengestellten Selbstversorgerpakete entlang der Strecke an die jeweiligen Sportler aus.

Nahezu 3.500 Quadratmeter Zeltfläche, 75.000 Trinkbecher- und Flaschen, 43.000 Liter Getränke und 4,5 Tonnen Obst werden während des Kärntner Sportevents in Summe von den Veranstaltern organisiert. An die Athleten werden 50.000 Schwämme zur Abkühlung und 20.000 Energieriegel an der Rennstrecke verteilt.

„Reibungslose Logistik erfordert effiziente und vorausschauende Planung“, erklärt Klaus Maximilian Hermetter, Niederlassungsleiter Klagenfurt, Schenker & Co AG. “Das verbindet uns mit den teilnehmenden Athleten, für die wir uns bei diesem Sportevent begeistert einsetzen. Auch für unsere Mitarbeiter zählt dabei Geschwindigkeit, Reaktionsfähigkeit und Durchhaltevermögen.“

Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Regional Head Office für Südosteuropa. Zur Region gehören die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Rumänien, Moldawien, Bulgarien, Griechenland, Zypern und die Türkei. In der gesamten Region sind derzeit über 5.200 Mitarbeiter beschäftigt.