„1001 Nacht“: DB Schenker transportiert für den Life Ball

Der 21. Life Ball findet am 25. Mai in Wien statt • Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

(Wien, am 22.05.2013) Der 21. Life Ball findet am 25. Mai am Rathausplatz und im Wiener Rathaus statt und setzt mit dem diesjährigen Motto „1001 Nacht – Es braucht die Nacht, um die Sterne zu sehen“ erneut ein Zeichen für das Leben und gegen Ausgrenzung, für Solidarität und gegen Ignoranz.

DB Schenker Logistics ist heuer speziell im Einsatz für die AIDS Solidarity Gala: Für das exklusive Event, das im Vorfeld der Life Ball-Eröffnung in der Wiener Hofburg stattfindet, werden zur Gartengestaltung des Schweizerhofs goldene Dekorationswände, Rollrasen, Steine, Palmen sowie ein Musikpavillon bedarfsgerecht angeliefert.

Auch heuer präsentiert DB Schenker auf dem Rathausplatz wieder den DB SCHENKERsecurity-Container im Design des Life Ball Style Bible-Sujets „Der Wesir und sein Harem“. Der Container wird ab sofort für die Auf- und Abbauarbeiten auf dem Rathausplatz genutzt. Bereits zum dritten Mal stattet DB Schenker alle Arbeiter auf der Baustelle mit Sicherheitshelmen aus.

Ein speziell gebrandeter Life Ball-Sattelzug mit einer Gesamtlänge von fast vierzehn Metern tourt ab sofort durch Österreich und steht für Transporte rund um den Life Ball bereit. Begleitet wird der Sattelzug heuer von einem IVECO-Kleintransporter, der ebenso im „1001-Nacht-Design“ gestaltet wurde. Dieser wird vor allem für die Transporte unmittelbar auf dem Rathausplatz und in der Hofburg eingesetzt.

„Zuverlässigkeit und Flexibilität prägen die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen Life Ball und DB Schenker“, sagt Mag. Markus Aminger, Mitglied der Geschäftsleitung der Schenker & Co AG am Standort Wien. „Wir stehen rund um die Uhr für Transporte aller Art mit unserem Expertenteam aus Wien zur Verfügung und kümmern uns bereits ab Mitternacht um den Abbau am Rathausplatz, während im Rathaus selbst noch gefeiert wird.“

Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Regional Head Office für Südosteuropa. Zur Region gehören die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Rumänien, Moldawien, Bulgarien, Griechenland, Zypern und die Türkei. In der gesamten Region sind derzeit über 5.200 Mitarbeiter beschäftigt.