DB Schenker verlängert Logistikpartnerschaft mit Life Ball

Zum sechsten Mal offizieller Logistikpartner des Life Ball •
DB Schenker unterstützt bis 2015 das größte Charity-Event im Kampf gegen AIDS

(Wien, am 18.04.2013) Der 21. Life Ball findet am 25. Mai 2013 am Rathausplatz und im Wiener Rathaus statt und setzt mit dem diesjährigen Motto „1001 Nacht – Es braucht die Nacht, um die Sterne zu sehen“ erneut ein Zeichen für das Leben und gegen Ausgrenzung, für Solidarität und gegen Ignoranz. Der Partnerschaftsvertrag zwischen Life Ball und    DB Schenker wurde vor kurzem bis 2015 verlängert.

Die Geschäftsstelle Wien der Schenker & Co AG trifft seit einigen Wochen alle erforderlichen Logistikvorbereitungen, nicht nur für den Life Ball, sondern auch für Transporte im Rahmen der AIDS Solidarity Gala in der Wiener Hofburg. Große Herausforderung dabei ist die flexible Be- und Entladung der Kulissen und Dekorationen im Zuge der Aufbauarbeiten auf dem Rathausplatz.

In Summe werden heuer 24 LKW-Ladungen mit Bühnenausstattung und Dekorationen rund um den Life Ball durch das bewährte Transportteam der Geschäftsstelle Wien bedarfsgerecht angeliefert. Geschäftsstellenleiter Wien, Markus Aminger, MBA, meint dazu: „Besonders die Vorbereitungen in den letzten Tagen vor Start des Balles erfordern von unserem Expertenteam höchste Flexibilität.“

Schon im vergangenen Jahr wickelte DB Schenker als offizieller Logistikpartner des Life Ball den Kostümtransport zahlreicher Top-Designer aus internationalen Destinationen zum Rathausplatz ab. Für heuer hat sich bereits Star-Designer Roberto Cavalli angekündigt, dessen Kollektion durch DB Schenker von Italien nach Wien transportiert wird.

Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Regional Head Office für Südosteuropa. Zur Region gehören die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Rumänien, Moldawien, Bulgarien, Griechenland, Zypern und die Türkei. In der gesamten Region sind derzeit über 5.000 Mitarbeiter beschäftigt.