DB Schenker Logistics in Ruse an neuem Standort

(Wien/Ruse, am 19.04.2013) Schenker EOOD ist im bulgarischen Ruse in den „Logistikpark Ruse“ umgezogen. Die Infrastruktur der neuen Anlage wird dazu beitragen, die Qualität der Dienstleistungen für die Kunden weiter zu verbessern. Der neue Standort mit 1.400 Quadratmetern Lager- und Büroflächen ist eng in das internationale Netz von DB Schenker eingebunden. Seit 1999 ist das Unternehmen in Ruse präsent.

Der Standort liegt verkehrsgünstig in einem Industrie- und Gewerbegebiet nahe der Donaubrücke in Ruse. Der Standort bietet ausgezeichnetes Wachstums- und Weiterentwicklungspotenzial, da in dem Bezirk viele internationale Transportrouten die Grenze zu Bulgarien queren.

Frank Markovits, Geschäftsführer der bulgarischen Landesgesellschaft von DB Schenker Logistics, begrüßte bei der Eröffnungsfeier auch den Handelsrat der österreichischen Botschaft, Dr. Michael Angerer, der dem Team von Schenker EOOD gratulierte. Irina Petrova, Leiterin der Zweigniederlassung in Ruse, dankte allen Kunden und Partnern, die das Unternehmen über die Jahre hinweg begleitet und unterstützt hatten.

Schenker EOOD erweitert seine geschäftlichen Kapazitäten laufend, wie das Beispiel Ruse zeigt. Das Zweigstellenbüro in Plovdiv feierte unlängst ebenfalls seinen Umzug in ein modernes, neu errichtetes Büro- und Lagergebäude.

Neben dem zentralen Terminal in Bozhurishte (Sofia) betreibt         Schenker EOOD sechs weitere Zweigstellen in Bulgarien und beschäftigt insgesamt 175 Mitarbeiter. Das Angebot des Unternehmens umfasst das gesamte Lösungsspektrum von DB Schenker Logistics einschließlich Landverkehr per Lkw und Bahn, Luft- und Seefracht sowie Kontraktlogistik-Lösungen.

Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Regional Head Office für Südosteuropa. Zur Region gehören die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Rumänien, Moldawien, Bulgarien, Griechenland, Zypern und die Türkei. In der gesamten Region sind derzeit über 5.300 Mitarbeiter beschäftigt.