Home Galerie

Goldenes Verdienstzeichen für Geschäftsführer Johann Reiter

(Pöchlarn, am 19. Oktober 2015) Johann Reiter, Geschäftsführer der Vetropack Austria, erhält eine Ehrung für seine Verdienste um das Bundesland Oberösterreich.

Eine besondere Ehre wurde Johann Reiter im Rahmen der Jubilä-umsfeierlichkeiten des Glaswerks Kremsmünster zu teil. Unter den zahlreich erschienenen Geburtstagsgästen befand sich auch der oberösterreichische Landeshauptmann Josef Pühringer, der am En-de seiner Grußbotschaft den Geschäftsführer der Vetropack Austria mit der Verleihung des Goldenen Verdienstzeichens des Landes Oberösterreich überraschte.

Landeshauptmann Pühringer verwies in seiner Rede auf die Wichtig-keit der Vetropack in Oberösterreich und bezeichnete sie als Rück-grat des Wirtschaftsstandorts. Dies sei dem Engagement von Johann Reiter, seinem Managementteam und allen Mitarbeitenden des Un-ternehmens zu verdanken.

“Seit 2011 wurden Investitionen von knapp 114 Mio. Euro getätigt. Speziell hier in Kremsmünster wurde die erste sogenannte Dreifach-tropfenmaschine aufgestellt und erhebliche Investitionen in Bezug auf Recycling getätigt”, führt Josef Pühringer in seiner Rede weiter aus.

Außerdem betonte der Landeshauptmann die persönlichen Verdiens-te, die Johann Reiter für die Auszeichnung prädestinierten, wie zum Beispiel seine Tätigkeit als Gründungsmitglied des FH – Studien-gangs Verpackungstechnologie am Campus Wien. Die österreichweit einzigartige Studienrichtung startete im September 2015.

Wirtschaftsingenieur Johann Reiter ist seit 1. November 2010 Geschäftsführer der Vetropack Austria und verantwortlich für die Lei-tung des Geschäftsbereichs Schweiz / Österreich. Dieser Geschäfts-bereich besteht aus der Vetropack Austria GmbH mit den beiden Werken in Pöchlarn und Kremsmünster, sowie der Schweizer Vetropack AG mit einem Werk in St.Prex am Genfer See.

Vetropack-Gruppe:

Die Schweizer Vetropack-Gruppe zählt zu den führenden Glasverpa-ckungsherstellern in Europa. Mit Produktionswerken in Österreich, in der Schweiz, in Tschechien, in der Slowakei, in Kroatien, in der Ukra-ine und seit Juli 2015 auch in Italien, verfügt Vetropack über eine hervorragende Marktstellung. Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete die Vetropack-Gruppe einen konsolidierten Umsatz von CHF 603,7 Mio. (€ 497 Mio.) Der Absatz belief sich durch den kontinuierlichen Ausbau der Märkte im In- und Ausland auf 4,55 Mia. Stück Glasver-packungen. Per Ende 2014 beschäftigte die Vetropack-Gruppe ins-gesamt 2.985 Mitarbeitende.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
Mag. Andrea Petrasch
Marketing-Service Vetropack Austria GmbH
Tel. 02757 7541 -172
E-Mail: andrea.petrasch@vetropack.com

www.vetropack.com

Pressebilder zum Download