Weitzer Parkett eröffnet 50. Showroom in Bocholt / Deutschland

Die Firma WdeR übernimmt Showroom-Konzept von Weitzer Parkett

(Weiz, am 11.11.2010) Nach dem Motto „Starker Partner – Starke Marke“ erweitert Weitzer Parkett, der österreichische Marktführer im Segment Parkettböden und Holzstiegen, laufend sein Showroom-Netzwerk und setzt damit verstärkt auf die länderübergreifende, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit innovativen Unternehmen. Mit der Eröffnung des nunmehr 50. Showrooms in Bocholt (Nordrhein-Westfalen) hat sich ein weiterer Betrieb für das bewährte Partner- und Showroom-Konzept entschieden.

Intelligentes Partnerkonzept- und Showroom-Modell
Dem Familienunternehmen WdeR ist es durch das neue Konzept möglich, Böden und Stiegen aus Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, die mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ ausgezeichnet wurden, anschaulich zu präsentieren. „Mit dem neuen Showroom können wir die funktionalen Lösungen emotional erlebbar machen“, beschreibt Marcel de Ruiter die Vorteile im Verkaufsgespräch. Dem Endkunden ist es nun möglich, die von Weitzer Parkett lancierten innovativen Lösungen zu spüren: Pflegefrei-Parkett, bei dem zeitaufwändige Pflege kein Thema mehr ist, Gesund-Parkett, das ein gesundes Wohlfühlklima schafft, sowie Flüster-Parkett, das durch besonders niedrige Tritt- und Raumschallwerte für eine entspannende Atmosphäre sorgt.
„Meine Kunden können die Aussagen von Weitzer Parkett anhand der Funktionsinseln praktisch testen und ausprobieren“, ist Marcel de Ruiter vom neuen Konzept begeistert.

Der gesamte Showroom ist nach Farben in einem geschlossenen, logischen System sortiert – hinter den Holzcharakterstudien der jeweiligen Farbfamilie verbergen sich die Formate und Optiken, wie Dielen-, Langriemen-, Stab- und Stripoptik, um den Kunden Schritt für Schritt über das große Angebot zur perfekten Lösung zu führen.

Weitzer Parkett beweist ökologische Verantwortung
Als einer der ersten Hersteller, der 2009 Tropenholz gänzlich aus dem Programm genommen hat und ausschließlich Produkte verwendet, die weder der Gesundheit  noch der Umwelt schaden, setzt Weitzer Parkett den Schwerpunkt klar auf eine verstärkte ökologische Orientierung. Aus diesem Grund wurde dem Thema „Mutter Natur“ eine besonders prominente Fläche im neuen Showroom zugeteilt.

150 Showroompartner in drei Jahren
Weitzer Parkett hat es sich zum Ziel gesetzt, das bestehende Netzwerk weiter auszubauen: In den nächsten drei Jahren sind ca. 150 Showroom-Partner flächendeckend im deutschsprachigen Raum geplant. Von dieser nachhaltigen Netzwerkbildung profitieren alle beteiligten Firmen, einerseits vom regelmäßigen Erfahrungsaustausch bei Partnertreffen und über den Newsletter, andererseits und vor allem jedoch vom Mehrumsatz um durchschnittlich 30 Prozent, der durch die Umstellung auf das Showroom-Konzept der Firma Weitzer Parkett erzielt wird.

Für weitere Informationen:
WEITZER PARKETT-PRESSESTELLE c/o kommunikation,