Große Showroom-Eröffnung am 18. Mai in Pasching

Weitzer Parkett präsentiert innovative Produkte auf 120 m²

(Weiz, am 12.05.2011) Am 18.Mai 2011 eröffnet das steirische Familienunternehmen Weitzer Parkett in Linz/Pasching im Kompetenzzentrum für Einrichtung den insgesamt bereits 70. Showroom. Auf 120 m² können sich interessierte Besucher vom vielfältigen Angebot an Parkett und Holzstiegen aus nachhaltiger Forstwirtschaft überzeugen. Vor allem die kundenfreundliche Lage war entscheidend, dass man sich für Pasching als Standort für den 28. Showroom in Österreich entschied. Im Kompetenzzentrum für Einrichtung befinden sich derzeit neben Weitzer Parkett auch ewe, Intuo und FM, in unmittelbarer Nähe stellen weitere namhafte Firmen aus. Viele Unternehmen rund um das Thema „Bauen und Wohnen“ sowie die ideale und leicht erreichbare Lage machen das Einkaufszentrum Pasching für den Konsumenten besonders attraktiv.

Das besondere Einkaufserlebnis im Weitzer Parkett Showroom
Fachlich versierte Weitzer Parkett Partner stehen zur Seite und informieren über die von Weitzer Parkett entwickelten intelligenten Parkett- und Stiegenlösungen. „Anhand des Showroom-Modells können wir perfekt auf die individuellen Kundenwünsche eingehen – Schritt für Schritt findet der Kunde so die optimale Lösung“, beschreibt Nicola Weitzer, Geschäftsführerin Weitzer Parkett, die Vorteile des Showrooms. Die verschiedenen Produktnutzen lassen sich sofort nachvollziehen und testen. „Anhand der eigens entwickelten Funktionsinseln in unserem Showroom werden die spezifischen Eigenschaften des jeweiligen Parkettbodens für den Konsumenten emotional erlebbar gemacht“, so Michael Wesonig, Geschäftsführer Weitzer Parkett.

Zeitaufwändige Pflege gehört der Vergangenheit an
Neben dem Gesund-Parkett, das ein gesundes Wohlfühlklima schafft, und dem Flüster-Parkett, das sich durch besonders niedrige Tritt- und Raumschallwerte auszeichnet, ist vor allem das sogenannte Pflegefrei-Parkett ein erfolgreiches Produkt aus dem Hause Weitzer Parkett – dem Konsumenten bleiben durch eine porentiefe Spezialversiegelung komplizierte und zeitaufwändige Pflegerituale erspart. Ein weiterer Pluspunkt dieser Innovation ist die Strapazierfähigkeit, die sich bei seinem Einsatz im privaten Wohnbereich bewährt: auch bei starker Beanspruchung bleibt der Parkettboden vor Abrieb und Kratzern geschützt.

Bodenschätze – die Produktlinie, so vielfältig wie das Leben
Im neuen Showroom können sich die Kunden überdies von der neuen Produktlinie „Bodenschätze“ überzeugen. Weitzer Parkett hat bei der Entwicklung dieses neuen Sortiments den Fokus auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden gelegt. Je nach Stil und Wunsch kann der Konsument aus sechs Holzarten, 24 Farbvariationen und sechs Oberflächenveredelungen den persönlichen Gesund-Parkett-Boden kreieren. Die verschiedenen Kombinationen ergeben mehr als 2000 Möglichkeiten, einen Boden ab 30 m² zu gestalten.

Weitzer Parkett Showroom Pasching
Kremstal-Bundesstraße 9